Sicher in die Zukunft,
seit mehr als 40 Jahren!

Vernisage „Alter Glanz der Vergangenheit“ – 01. April 2017

Aktuelles von Ramrath & Partner


Kuba… Alter Glanz der Vergangenheit!

Der Fotograf und Künstler Jean-Paul Assandri nimmt Sie mit auf eine fotografische Reise durch sein Kuba!

Vernisage „Alter Glanz der Vergangenheit“ – 01. April 2017, ab 15 Uhr in Llucmajor

 

„Havanna, Kuba = Zigarren, weiße Strände, schöne Frauen, alte Autos mit Heckflossen und traumhaftes Wetter!!! Diesem romantischen Bild in meinem Kopf wollte ich auf den Grund gehen…und ich ging und entdeckte in diesem Land bei meinen Reisen noch soviel mehr, was mich faszinierte…

Nur schon etwas abseits der drei bekannten Touristenmeilen von Havanna, Santiago oder Guantanamo – also nicht nur oder unbedingt in den Bergen oder den Weiten der bäuerlichen Vegetation – fand ich schon das, was in unserer wohlhabenden Welt schon längst zu einer Rarität verkommen ist: Die Erkenntnis mit DEM auszukommen was (noch) vorhanden ist, das unbedingte Vertrauen in die Familie und immer – die Eine – der wenigen Möglichkeiten, besser die Chance gleich und hingebungsvoll zu nutzen und STOLZ darauf zu sein, mit dem bis jetzt Erreichten eine Zufriedenheit zu geniessen, welche es ermöglicht, trotz aller Widrigkeiten und Entbehrungen im sozialistischen Leben, sich mit einem erwärmenden Lächeln und herzlicher Interessiertheit dem anderen FREMDEN stolz zu öffnen und zu begegnen… DAS ist der Glanz, welcher in unserer Gesellschaft wieder Einzug finden sollte!

Übrigens…nach Kuba zu kommen ist für uns letztendlich nur eine Reise…dafür aber in die Vergangenheit und mit einer fliegenden „Zeitmaschine“. Nach meiner ersten Landung, musste ich täglich „dreimal“ auf die Tageszeitung schauen, falls es eine „unangegrabbelte“ überhaupt zu bekommen gab, um mich dann zu vergewissern, in welchem Jahrhundert ich mich befand.
Das beruhigte mich in soweit, da ich mir jederzeit mein gebuchtes Flugticket ansehen konnte und wußte, wieder „Zurück in die Zukunft“ zu gelangen. Denn nur wer sich in beiden Welten befindet oder bewegen kann, bekommt einen großen persönlichen Gewinn und Einblick in die Verhältnisse unserer Welt…“

Das Team von Ramrath & Partner Mallorca freut sich auf Ihren Besuch und interessante Gespräche!

Vernisage „Alter Glanz der Vergangenheit“ – 01. April 2017, ab 15 Uhr in Llucmajor